15.Weiterbildung

Entlassungsmanagement/Casemanagement

 

ZIELGRUPPE:

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegepersonen aus den stationären und extramuralen Bereichen Diplomierte SozialarbeiterInnen, ErgotherapeutInnen, PhysiotherapeutInnen, PflegefachassistentInnen

 

INHALTE:

Grundprinzipien des Casemanagements und Entlassungsmanagements
Kommunikation und Beratung
Rechtliche, finanzielle und organisatorische Rahmenbedingungen der Betreuungsleistungen
Assessment, Planung, Implementierung, Koordination und Evaluierung des Versorgungsplans
Schnittstellenmanagement zwischen intra- und extramuralen Partnern
Fachpraktikum
 

DAUER DER WEITERBILDUNG:  13.09.2021 – 29.04.2022

200 Stunden Theorie, 100 Stunden berufsbegleitendes Fachpraktikum

Unterrichtszeit: 09:00 – 16:45 Uhr (1 Unterrichtseinheit: 45´)

1. Modul: 13.09.2021 – 17.09.2021

4. Modul: 31.01.2022 – 04.02.2022

2. Modul: 18.10.2021 – 22.10.2021

5. Modul: 14.03.2022 – 18.03.2022

3. Modul: 06.12.2021 – 10.12.2021 (08.12. FT)

Abschluss: 28.+29.04.2022

                                    

KOSTEN: 2.700,00 exkl. 20% USt. (Teilzahlungen nach Absprache möglich)

In den Ausbildungskosten sind die Prüfungsgebühren enthalten.

Lernunterlagen werden über die Lernplattform der Sophos Akademie zur Verfügung gestellt.

 

KURSNUMMER:  1061

 

AUSBILDUNGSORT:  Sophos Akademie, Schulungsraum Thaliastraße 159/Stiege 2, 1160 Wien

 

GRUPPENGRÖSSE:  14 Personen

 

LEITUNG DER WEITERBILDUNG:  DGKP Helene Mayer, LfGuK, Direktorin der Sophos Akademie und DGKP Verena Kattinger, MSc, MBA

 

MEDIZINISCH WISSENSCHAFTLICHER LEITER: 

Dr. Andreas Wehrmann, OA am KH Göttlicher Heiland GmbH, Vinzenzgruppe Wien

 

ANMELDUNG:  Unter Vermerk der Kursnr. mit beiliegendem Anmeldeformular oder per E-Mail an:

SOPHOS AKADEMIE, Thaliastraße 159, Stiege 1, 1160 Wien, Tel.: 01/481 47 71,

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.sophosakademie.at

 

ANMELDEFRIST: 20.07.2021

 

Alle weiteren Details finden Sie
hier als PDF Download.

Anmeldung und Stornobedingungen

Anmeldung:
Unter Vermerk der Kursnr. mit folgenden Anmeldeformular(PDF) per Post oder als E-Mail.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Rahmenbedingungen:
Diese finden Sie hier als PDF Download.

Stornobedingungen:
Wir bitten um Verständnis, dass bei Rücktritt nach der Anmeldung vor Anmeldeschluss eine Bearbeitungsgebühr von € 48,00 inkl. MwSt. einbehalten wird. Erfolgt der Rücktritt nach Anmeldeschluss, so sind 50 % der Kurskosten fällig, bei Abmeldung fünf Tage vor Kursbeginn ist eine Rückerstattung der Kursgebühren nicht mehr möglich. Es kann jedoch eine Ersatzperson entsandt werden.