14.Weiterbildung
Entlassungsmanagement/Casemanagement

 
ZIELGRUPPE:
Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegepersonen aus den stationären und extramuralen Bereichen, dipl. SozialarbeiterInnen, ErgotherapeutInnen, PhysiotherapeutInnen, ÄrztInnen
 
INHALTE:
  • Grundprinzipien des Casemanagements und Entlassungsmanagements
  • Kommunikation und Beratung
  • Rechtliche, finanzielle und organisatorische Rahmenbedingungen der Betreuungsleistungen
  • Assessment, Planung, Implementierung, Koordination und Evaluierung des Versorgungsplans
  • Schnittstellenmanagement zwischen intra- und extramuralen Partnern
  • Fachpraktikum
 
DAUER DER WEITERBILDUNG:  11.05.2020 – 18.12.2020
200 Stunden Theorie, 100 Stunden berufsbegleitendes Fachpraktikum
 
Unterrichtszeit: 09:00 – 16:45 Uhr (1 Unterrichtseinheit: 45´)
 
1. Modul: 11.05.2020 – 15.05.2020 4. Modul: 05.10.2020 – 09.10.2020
2. Modul: 15.06.2020 – 19.06.2020 5. Modul: 09.11.2020 – 13.11.2020
3. Modul: 31.08.2020 – 04.09.2020 Abschluss: 17.12. + 18.12.2020
 
                                          
KOSTEN: € 2.600,00 exkl. 20% USt. (Teilzahlungen nach Absprache möglich)
In den Ausbildungskosten sind die Prüfungsgebühren enthalten.
 
Lernunterlagen werden über die Lernplattform der Sophos Akademie zur Verfügung gestellt.
 
KURSNUMMER:  1040
 
 
AUSBILDUNGSORT:  Sophos Akademie,Schulungsraum Thaliastraße 159/Stiege 2, 1160 Wien
 
GRUPPENGRÖSSE: 12 Personen
 
LEITUNG DER WEITERBILDUNG:  DGKP Helene Mayer, Direktorin der Sophos Akademie
und DGKP Verena Kattinger, MSc, MBA
 
MEDIZINISCH WISSENSCHAFTLICHER LEITER: 
Dr. Andreas Wehrmann,OA am KH Göttlicher Heiland GmbH, Vinzenzgruppe Wien
 
 
ANMELDUNG:  Unter Vermerk der Kursnr. mit beiliegendem Anmeldeformular oder per E-Mail an:
SOPHOS AKADEMIE, Thaliastraße 159, Stiege 1, 1160 Wien, Tel.: 01/481 47 71,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Homepage: www.sophosakademie.at
 
 
ANMELDEFRIST: 03.04.2020
 

Alle weiteren Details finden Sie
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Anmeldung und Stornobedingungen

Anmeldung:
Unter Vermerk der Kursnr. mit folgenden Anmeldeformular(PDF) per Post oder als E-Mail.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Rahmenbedingungen:
Diese finden Sie hier als PDF Download.

Stornobedingungen:
Wir bitten um Verständnis, dass bei Rücktritt nach der Anmeldung vor Anmeldeschluss eine Bearbeitungsgebühr von € 48,00 inkl. MwSt. einbehalten wird. Erfolgt der Rücktritt nach Anmeldeschluss, so sind 50 % der Kurskosten fällig, bei Abmeldung fünf Tage vor Kursbeginn ist eine Rückerstattung der Kursgebühren nicht mehr möglich. Es kann jedoch eine Ersatzperson entsandt werden.